Pollenallergie im Griff: Die 9 besten Tipps

Alle, Skin | 4. April 2024

Die Pollensaison ist wieder in vollem Gange, und für viele von uns bedeutet das nicht nur frühlingshafte Freude, sondern auch lästige Allergiesymptome. Doch keine Sorge, denn ich habe gerade eine brandneue Podcast-Folge veröffentlicht, die dir helfen wird, deine Pollenallergie in den Griff zu bekommen!

Warum ist die Pollenallergie so belastend?

Die Pollenallergie kann das Leben im Frühling und Sommer zur Qual machen. Die Symptome reichen von Niesen und juckenden Augen bis hin zu Atembeschwerden und Müdigkeit. Leider kann sich die Pollenallergie auch auf der Haut bemerkbar machen. Doch mit den richtigen Maßnahmen kannst du diese Beschwerden deutlich reduzieren und die Pollensaison genießen. In meiner neuesten Podcast-Folge teile ich die 9 besten Tipps, die dir helfen werden, die Pollensaison ohne ständiges Niesen, juckende Augen und laufende Nasen zu überstehen. 

In dieser Folge „Pollenallergie im Griff: Die 9 besten Tipps“ erfährst du:

  • Warum es so wichtig ist, den Kontakt mit den Pollen möglichst gering zu halten
  • Wie du mit einfachen Tricks den Pollenkontakt minimieren kannst
  • Was du im Alltag machen kannst, um deine Symptome zu lindern: Von der täglichen Haarwäsche bis zum richtigen Lüften deiner Wohnräume
  • Wieso auch deine Darmgesundheit so wichtig ist, wenn du unter einer Pollenallergie leidest
  • Wie du es langfristig schaffst, Allergien loszuwerden

Die Episode 83 „Pollenallergie im Griff: Die 9 besten Tipps“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Links zur Folge:

everydays care: deine tägliche Basis für deine Darmgesundheit, spare mit dem Code "hautgesundheit" 10 % auf deine Bestellung (hierbei handelt es sich um einen Affilitate Link)

Höre auch in diese Folge rund um das Thema Darmgesundheit rein:

7 besten Tipps für deine Darmgesundheit

Darm und Haut - Eure Fragen zum Thema Neurodermitis und Darmgesundheit

Neurodermitis und Darmgesundheit: Wann macht es Sinn, Probiotika zu nehmen?

Fotocredit:

MART PRDODUCTION von Pexels via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln