Darm und Haut – Eure Fragen zum Thema Neurodermitis und Darmgesundheit

Alle | 3. August 2023

Ist der Darm gesund, ist auch deine Haut gesund! Dass dein Darm eine zentrale Rolle für deine Hautgesundheit hat, ist dir bestimmt schon bewusst. Doch vielleicht weißt du jetzt nicht genau, was du tun kannst, um deinen Darm in Balance zu bringen? Damit bist du nicht allein. Ich habe viele Fragen zum Thema Darmgesundheit und Neurodermitis bekommen. 

Wie lange dauert es, bis der Darm wieder gesund ist? 

In der heutigen Podcast-Folge bekommst du ganz viele Antworten auf die meist gestellten Fragen aus der Community. Ich hoffe, dass du danach etwas mehr Klarheit hast, was du für deinen Darm bei Neurodermitis tun kannst. 

Wenn du dich ganzheitlich um deinen Darm kümmern willst, du aber nicht weißt, was du tun kannst, dann ist das Webinar "Daily Darm - Ganzheitliche Routinen für deine Darmgesundheit" genau das Richtige für dich. Nach dem Webinar hast du einfache Schritte an der Hand, wie du deinen Darm ganzheitlich helfen kannst, in Balance zu kommen.

In dieser Folge „Darm und Haut- Eure Fragen zum Thema Neurodermitis und Darmgesundheit“ erfährst du:

  • Wie lange es dauert, bis sich der Darm wieder erholt
  • Ob die Einnahme von Pro- und Präbiotika immer sinnvoll ist
  • Wie sich die Darmgesundheit bei Kindern auf die Haut auswirkt
  • Was du tun kannst, wenn du Allergien hast
  • Was Stress mit dem Darm zu tun hat

Die Episode 49 „Darm und Haut - Eure Fragen zum Thema Neurodermitis und Darmgesundheit“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Fotocredit:

ThitareeSarmkasat von Getty Images via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln