Neurodermitis und Darmgesundheit: Wann macht es Sinn, Probiotika zu nehmen?

Alle, Food | 22. Juni 2023

Ist der Darm gesund, ist auch deine Haut gesund! Dass dein Darm eine zentrale Rolle für deine Hautgesundheit hat, ist dir bestimmt schon bewusst. Doch vielleicht weißt du jetzt nicht genau, was du tun kannst, um deinen Darm in Balance zu bringen? Du bist dir nicht sicher, wo du anfangen sollst und welche Möglichkeiten es gibt, um deine Darmgesundheit voranzutreiben? Vielleicht hast du auch schon einmal darüber nach gedacht, Probiotika einzunehmen. Probiotika werden ganz häufig als das Heilmittel, angesehen, wenn es darum geht, den Darm aufzubauen. Bevor du anfängst, Probiotika einzunehmen, solltest du ein paar Dinge beachten.

Probiotika können bei Neurodermitis helfen

Probiotika können helfen, deinen Darm ins Gleichgewicht zu bringen und sich somit auch auf deine Hautgesundheit auswirken. Wenn du unbedacht irgendwelche Probiotika einnimmst, kann der Schuss auch noch hinten losgehen. Damit Probiotika ihr Potenzial entfalten können und sich wirklich positiv auf deine Gesundheit auswirken, sollten es immer die passenden Probiotika für dich sein. Je nachdem, wie es um deinen Darm steht, wo das Ungleichgewicht liegt und welche weiteren Störungen in deinem Darm vorliegen, machen auch unterschiedlichen Probiotika Sinn.

In dieser Folge „Neurodermitis und Darmgesundheit: Wann macht es Sinn, Probiotika zu nehmen?“ erfährst du:

  • Was Probiotika sind und wie sie auf deine Darmgesundheit wirken
  • Über welche Quellen du Probiotika für deine Darmgesundheit einnehmen kannst
  • Wieso es auch schädlich sein kann, Probiotika einzunehmen
  • Wie du Probiotika für deine Neurodermitis nutzen kannst
  • Warum es so sinnvoll ist eine Stuhluntersuchung zu machen

Die Episode 46 „Neurodermitis und Darmgesundheit: Wann macht es Sinn, Probiotika zu nehmen?“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Fotocredit:

Romoriolen von Getty Images via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

16/05/2024 Alle, Food
Zucker und Neurodermitis: Die ungesüßte Wahrheit über Zucker und seine Folgen für deine Hautgesundheit

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln