Angst vor einem Rückschlag? Was tun, wenn die Haut wieder verrückt spielt?

Alle, Mind | 29. Juni 2023

Mit Neurodermitis zu leben bedeutet oft, mit Rückschlägen zu kämpfen. Ich kenne das nur allzu gut – die Höhen und Tiefen, die emotionale Achterbahn. Es gab Zeiten, in denen es mir richtig gut ging, nur um dann wieder in ein tiefes Tal zu fallen. In der heutigen Podcast-Folge erfährst du, warum Rückschläge auftreten und wie du damit umgehen kannst. Denke immer daran, der Heilungsprozess bei Neurodermitis verläuft nie linear.

So gehts du mit Rückschlägen bei Neurodermitis um

Rückschläge können auftreten, wenn du deine Grenzen überschreitest. Dein Körper signalisiert dir, dass etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Vielleicht hast du wieder in alte Muster zurückgefunden oder dich schlechter ernährt. Vielleicht hast du zu viel Stress oder zu viele belastende Faktoren in deinem Leben zugelassen. Wichtig ist, dass du Rückschläge annimmst und zulässt. Versuche aus Rückschlägen zu lernen und komme ins Vertrauen für dich und deinen Körper. Was du dafür tun kannst, erfährst du in der Podcast-Folge.

In dieser Folge „Angst vor einem Rückschlag? Was tun, wenn die Haut wieder verrückt spielt?“ erfährst du:

  • Wie der Heilungsprozess bei Neurodermitis verläuft
  • Wieso kommt es bei Neurodermitis zu Rückschlägen?
  • Was das Setzen von Grenzen mit Rückschlägen zu tun hat
  • Wie du liebevoll auf deine Haut blicken kannst
  • Einfache Tipps im Umgang mit Rückschlägen, die du sofort umsetzen kannst

Die Episode 44 „Angst vor einem Rückschlag? Was tun, wenn die Haut wieder verrückt spielt?“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Bist du bereit für das ganzheitliche Hautcoaching? Buche dir dein kostenloses Kennenlerngespräch und wir besprechen alle Details.

Fotocredit:

Bigworld von Getty Images via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

16/05/2024 Alle, Food
Zucker und Neurodermitis: Die ungesüßte Wahrheit über Zucker und seine Folgen für deine Hautgesundheit

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln