Innere Ruhe, strahlende Haut: Die Verbindung zwischen Meditation und Neurodermitis

Alle, Mind | 13. Juli 2023

Wusstest du, dass Stress nicht nur deine Nerven strapaziert, sondern auch deine Hautgesundheit beeinflussen kann? Vor allem bei Neurodermitis ist Stress einer der Haupttrigger. Doch es gibt einige tolle Tools, die dir helfen, Stress abzubauen. Für mich ist Meditation ein wichtiger Schlüssel zur Entspannung. Ich möchte dir zeigen, was Meditation auch für dich tun kann und dich ganzheitlich auf deinem Heilungsweg zu unterstützen.

Meditation bei Neurodermitis: Entspannung als Schlüssel

Wenn du gestresst bist, schüttet dein Körper das Hormon Cortisol aus. Normalerweise hilft es dir, mit Stress umzugehen, aber zu viel davon kann zu Entzündungen führen, die Neurodermitis verschlimmern. Aber keine Sorge, es gibt Lösungen! Entspannungstechniken wie Meditation, Yoga und progressive Muskelentspannung können dir bei der Stressbewältigung helfen. 

Neben Meditation ist auch der Umgang mit Stress wichtig. Eine gesunde Lebensweise mit ausreichend Schlaf, Bewegung, gesunder Ernährung und sozialer Unterstützung kann dir helfen, besser mit Neurodermitis umzugehen und die Symptome zu lindern.

In der heutigen Podcast-Folge zeige ich dir meine Tipps, wie du Meditation in den Alltag integrieren kannst. Du erfährst die langfristigen Vorteile von Meditation bei Neurodermitis. Nach dieser Folge hast du hoffentlich genug Motivation, Meditation bei Neurodermitis auch in dein Leben zu integrieren. Also, worauf wartest du? Lass dich von der Magie der Meditation verzaubern und gib deiner Haut die Entspannung, die sie verdient!

In dieser Folge „Innere Ruhe, strahlende Haut: Die Verbindung zwischen Meditation und Neurodermitis“ erfährst du:

  • Wie Stress, Meditation und Neurodermitis zusammen hängen
  • Was Meditation ist und wie sie bei Neurodermitis helfen kann
  • Praktische Tipps, wie du Meditation in deinen Alltag integrieren kannst
  • 5 langfristig Vorteile von Meditation bei Neurodermitis
  • Eine kleine Entspannungsübung für deinen Alltag

Die Episode 46 „Innere Ruhe, strahlende Haut: Die Verbindung zwischen Meditation und Neurodermitis“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Fotocredit:

Peoplemages von Getty Images Signature via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

18/07/2024 Alle, Food
Neurodermitis und Heilfasten: Kann es wirklich eine Verbesserung bringen?

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln