Entspannung finden bei Neurodermitis – Meine Erfahrung mit Meditation, Umgang mit Stress und Gelassenheit finden

Alle, Mind | 9. März 2023

"Haben sie zu viel Stress?" Diese Frage wurde mir häufig gestellt, wenn sich meine Neurodermitis zeige. Vielleicht kennst du es auch? So oft wird die "Schuld" dem Stress zu geschoben. Ich habe mich ganz lange dagegen gewehrt und war der Meinung, dass mein Leben stressig ist und ich es nicht ändern kann. Ich wollte eine andere, vermeintlich einfacherer Lösung. Habe ich sie bekommen? Nein. Erst über die Jahre konnte ich erkennen, wie stark meine Hautgesundheit und Neurodermitis mit dem Stress in meinem Leben zusammenhängt. 

In die eigene Mitte finden und grenzen setzen

In der heutigen Podcast-Folge teile ich mit dir meine Erfahrungen mit dem Umgang mit Stress. Ich beantworte in der Podcast-Folge fünf Fragen, die ich häufiger gestellt bekomme. Es geht um das Thema Entspannung finden bei Neurodermitis. Du erfährst, wie ich mich über die Jahre entwickelt habe und auch meine Sicht auf das Thema Stress und Hautgesundheit verändert hat. 

In dieser Folge „Entspannung finden bei Neurodermitis - Meine Erfahrung mit Meditation, Umgang mit STress und Gelassenheit finden“ erfährst du:

  • Welche Erfahrung ich mit Meditation gemacht habe?
  • Wie ich es schaffe, Zeit für mich in meinen Alltag zu integrieren?
  • Welche Apps ich empfehlen kann?
  • Wie ich es schaffe, so gelassen zu sein?
  • Wie ich mit Stress umgehe?

Die Episode 28 „Entspannung finden bei Neurodermitis -  Meine Erfahrungen mit Meditation, Umgang mit Stress und Gelassenheit finden“, kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Fotocredit:

EpicStockMedia via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

16/05/2024 Alle, Food
Zucker und Neurodermitis: Die ungesüßte Wahrheit über Zucker und seine Folgen für deine Hautgesundheit

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln