Auf Gluten bei Neurodermitis verzichten? Meine Tipps für deine Ernährung

Alle, Food | 16. März 2023

Hast du dich auch schon öfter gefragt, ob du auf Gluten bei Neurodermitis verzichten solltest? Ich bekomme häufig die Frage, ob es sinnvoll ist, ganz auf Gluten zu verzichten. Gluten wird häufig diskutiert und ist mit einem sehr schlechten Ruf verbunden. Wenn du recherchierst, ob Gluten bei Neurodermitis schlecht ist, findest du sehr schnell ganz viele Beiträge, dass du auf jeden Fall auf Gluten verzichten solltest. Doch warum eigentlich? Ist muss das sein?

Auf Gluten bei Neurodermitis verzichte - Ist es notwendig?

In der heutigen Podcast-Folge wollen wir uns das Thema Gluten und Neurodermitis genauer anschauen. Du erfährst, was Gluten eigentlich ist und warum es zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Du erfährst auch, ob du auf Gluten verzichten solltest oder nicht. Ein kleiner Spoiler vorweg: Ich bin nicht der Meinung, dass ein lebenslanger Verzicht auf Gluten sinnvoll ist, auch wenn du Neurodermitis hast. Du bekommst außerdem Tipps, was du bei der Auswahl deiner Getreidesorten beachten kannst.

In dieser Folge „Auf Gluten bei Neurodermitis verzichten? Meine Tipps für deine Ernährung“ erfährst du:

  • Was Gluten ist
  • Wo Gluten enthalten ist
  • Warum Gluten deiner Gesundheit schaden kann
  • Ob du auf Gluten verzichten solltest
  • Ob Vollkornprodukte besser sind als Weißmehlprodukte

Die Episode 29 „Auf Gluten bei Neurodermitis verzichten? Meine Tipps für deine Ernährung“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Fotocredit:

DAPA Images via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

16/05/2024 Alle, Food
Zucker und Neurodermitis: Die ungesüßte Wahrheit über Zucker und seine Folgen für deine Hautgesundheit

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln