Auf Milch verzichten bei Neurodermitis?

Alle, Food | 26. Januar 2023

Wenn du dich mit deiner Ernährung bei Neurodermitis beschäftigst, stolperst du früher oder später auf das Thema Milch. Es wird oft empfohlen auf Milch zu verzichten und auch ich rate dir in einem akuten Schub dazu keine Milch und Milchprodukte zu verzehren.

Dann stellt sich für dich bestimmt die Frage: Warum? Wieso ist Milch so schlecht? Ob du auf Milch bei Neurodermitis verzichten sollst, klären wir in der heutigen Podcast-Folge.

Die Milch macht es nicht! Besser keine Milchprodukte

Milch ist bei uns, in den Industrienationen ein Grundnahrungsmittel. Die Auswahl an Milchprodukten ist riesig und für uns völlig normal. Es hält sich auch hartnäckig das Gerücht, dass wir Milch brauchen, um unseren Calcium Bedarf zu decken. Warum das nicht so ist und was alles gegen die Milch spricht erfährst du heute. Nach dieser Podcast-Folge kannst du für dich beurteilen, ob du auf Milch bei Neurodermitis verzichten solltest.

In dieser Folge „Auf Milch verzichten bei Neurodermitis“ erfährst du:

  • Warum es die Milch nicht macht
  • Was in der Milch steckt
  • Welche Auswirkung die Milch auf deine Haut und Neurodermitis haben kann
  • Welche gesundheitlichen Risiken der Verzehr von Milch- und Milchprodukten mit sich bringt
  • Ob Milch ein artgerechtes Lebensmittel für dich ist

Die Episode 22 „Auf Milch verzichten bei Neurodermitis?“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

P.S.: Bis zum 31.01.2023 kannst du dich zum Webinar "Ernährung bei Neurodermitis" anmelden um Klarheit in den Ernährungsdschungel zu gewinnen. Danach weißt du, welche Lebensmittel für deine Haut gut sind und wie du deine Ernährung anpassen kannst.

Fotocredit:

Charlotte May von Pexels via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln