Basische Ernährung bei Neurodermitis – Tipps für den Einstieg

Alle, Food, Mind, Skin | 19. Januar 2023

Es wurde sich ein Thema gewünscht und zwar, die basische Ernährung bei Neurodermitis. Da Ernährung eins meiner Lieblings-Themen ist freue ich mich umso mehr darauf, dir heute mehr über die basische Ernährung bei Neurodermitis zu erzählen. Wenn du auch einen Themenwunsch hast, schreibe mir gerne eine E-Mail.

langfristig gesund bleiben ohne verzicht

Die basische Ernährung ist für mich eine der gesündesten Ernährungsweisen. Sie ist nicht nur bei Neurodermitis super, sondern für alle, die langfristig ein gesundes Leben führen wollen. Doch gerade, wenn du übersäuert bist und deinen Körper entlasten möchtest, ist die basische Ernährung ein guter Einstieg, um deinen Körper wieder optimal mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen.

IN DIESER FOLGE „Basische Ernährung bei Neurodermitis – Tipps für den Einstieg“ ERFÄHRST DU:

  • Was es bedeutet sich basisch zu ernähren und warum es bei Neurodermitis so sinnvoll ist
  • Wie die Lebensmittel eingeteilt werden, sodass du deine basische Ernährungsweise umsetzen kannst
  • Tipps für die basischen Küche, um deinen Einstieg in eine basenüberschüssige Ernährung zu erleichtern

Die Episode 21 „Basische Ernährung bei Neurodermitis – Tipps für den Einstieg“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Wie versprochen bekommst du eine Übersicht zu der Einteilung der Lebensmittel. Hier kannst du sehen, welche Lebensmittel sauer, basisch oder neutral verstoffwechselt werden. Nutze diese Übersicht als Anhaltspunkt und versuche deine Ernährung nach dem 80:20 Prinzip auszurichten.

P.S.: Bis zum 31.01.2023 kannst du dich zum Webinar "Ernährung bei Neurodermitis" anmelden um Klarheit in den Ernährungsdschungel zu gewinnen. Danach weißt du, welche Lebensmittel für deine Haut gut sind und wie du deine Ernährung anpassen kannst.

Fotocredit:

Vkoreastore1 von pixabay via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

16/05/2024 Alle, Food
Zucker und Neurodermitis: Die ungesüßte Wahrheit über Zucker und seine Folgen für deine Hautgesundheit

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln