3 Gründe für Neurodermitis, an die du nicht denkst

Alle, Food, Mind, Skin | 27. April 2023

 Geht es dir auch so, dass du dich ständig fragst: Warum? Warum habe ich Neurodermitis? Was sind die Gründe und Ursachen der Neurodermitis? Ich verstehe dich sehr gut, denn dieser Wunsch endlich Klarheit darüber zu bekommen, was hinter der Neurodermitis steckt, war auch bei mir riesig. Wenn du forschst und überlegt, welche Ursachen für deine Neurodermitis verantwortlich sind, kommen dir bestimmt folgende Möglichkeiten in den Kopf: genetische Veranlagung, Allergien auf Pollen, Nahrungsmittel oder Tierhaare, sowie allgemeiner Stress und eine gestörte Darmbalance.

Und ja, das können alles Ursachen oder Triggerfaktoren sein. Doch es gibt auch noch eine ganz andere Ebene, die häufig nicht so sehr beachtet wird.

Ein Blick auf dein Alltag und dein Umfeld

In der heutigen Podcast-Folge teile ich mit dir drei mögliche Gründe für deine Neurodermitis, an die du sehr wahrscheinlich noch nicht gedacht hast. Wir blicken auf dein Leben und deinen Alltag. Denn genau hier darfst du ganz genau hinschauen. Du kannst nur in einem Umfeld gesund werden, dass zu dir und deinem Inneren passt. 

In dieser Folge „3 Gründe für Neurodermitis, an die du nicht denkst“ erfährst du:

  • 3 mögliche Gründe für deine Neurodermitis
  • Was deine Partnerschaft mit deiner Neurodermitis zu tun hat
  • Wieso es sich lohnt dein Umfeld unter die Lupe zu nehmen
  • Das dein Alltag und dein Job sehr viel mehr mit deiner Gesundheit zu tun haben
  • Warum es sich lohnt dein Leben "aufzuräumen"

Die Episode 35 „3 Gründe für deine Neurodermitis, an die du nicht denkst“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah


Masterclass "Neurodermitis Fahrplan - 5 ganzheitliche Schritte für deine Hautgesundheit" 

Du willst am 07. Mai um 10 Uhr bei der Masterclass "Neurodermitis Fahrplan - 5 ganzheitliche Schritte für deine Hautgesundheit" dabei sein? Hier kommst du zur Anmeldung. Wenn du es nicht schaffst, kein Problem. Du bekommst im Nachgang eine Aufzeichnung.

In der Masterclass erfährst du:

  • Meine fünf Schritte raus aus der Neurodermitis
  • Wie du über deine Ernährung deine Hautgesundheit unterstützen kannst
  • Was du für deine Darmgesundheit tun kannst
  • Wie du ganz einfach täglich für Entspannung sorgst und mehr auf die Sprache deiner Haut hörst

Lust für 0 € dabei zu sein? Dann melde dich jetzt gleich hier an!

Fotocredit:

PR Image Factory via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

16/05/2024 Alle, Food
Zucker und Neurodermitis: Die ungesüßte Wahrheit über Zucker und seine Folgen für deine Hautgesundheit

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln