Haut und Darm: Wie deine Darmgesundheit deine Neurodermitis beeinflusst

Alle, Food | 4. Mai 2023

Ist der Darm gesund, ist auch deine Haut gesund! Dass dein Darm eine zentrale Rolle für deine Hautgesundheit hat, ist dir bestimmt schon bewusst. Doch vielleicht weißt du jetzt nicht genau, woran du erkennst, wie es um deinen Darm steht? Und vielleicht fragst du dich auch, wie genau die Zusammenhänge zwischen Darm und Haut sind?

EIN BLICK IN DIE TOILETTE LOHNT SICH

In der heutigen Podcast-Folge erfährst du, dass es sich lohnt auch mal einen Blick in die Toilette zu werfen. Dein Stuhl gibt dir nämlich schon extrem viele Hinweise auf deine Darmgesundheit. Ich verrate dir auch die drei größten Einflussfaktoren, die deine Darmgesundheit auf deine Neurodermitis hat.

In dieser Folge „HAUT UND DARM: WIE DEINE DARMGESUNDHEIT DEINE NEURODERMITIS BEEINFLUSST“ erfährst du:

  • Wie Darm und Haut zusammen hängen
  • Anzeichen einer gestörten Darmflora
  • Drei wichtigsten Auswirkungen eines kranken Darms auf deine Haut
  • Warum deine Darmschleimhaut so wichtig ist
  • Drei Schlüssel zu deinem gesunden Darm

Die Episode 36 „Haut und Darm: Wie deine Darmgesundheit deine Neurodermitis beeinflusst“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Masterclass "Neurodermitis Fahrplan - 5 ganzheitliche Schritte für deine Hautgesundheit" 

Du willst am 07. Mai um 10 Uhr bei der Masterclass "Neurodermitis Fahrplan - 5 ganzheitliche Schritte für deine Hautgesundheit" dabei sein? Hier kommst du zur Anmeldung. Wenn du es nicht schaffst, kein Problem. Du bekommst im Nachgang eine Aufzeichnung.

In der Masterclass erfährst du:

  • Meine fünf Schritte raus aus der Neurodermitis
  • Wie du über deine Ernährung deine Hautgesundheit unterstützen kannst
  • Was du für deine Darmgesundheit tun kannst
  • Wie du ganz einfach täglich für Entspannung sorgst und mehr auf die Sprache deiner Haut hörst

Lust für 0 € dabei zu sein? Dann melde dich jetzt gleich hier an!

Fotocredit:

Adene Sanchez von Gettyimages via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

16/05/2024 Alle, Food
Zucker und Neurodermitis: Die ungesüßte Wahrheit über Zucker und seine Folgen für deine Hautgesundheit

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln