Perfekte Ernährung bei Neurodermitis

Alle, Food | 22. September 2022

Kennst du auch das Gefühl, dass du bei deinem Essen alles richtig machen willst? Der Anspruch, dass du dich perfekt ernähren musst, um deine Haut bloß nicht unnötig zu belasten? Nur kein Gramm Zucker und alles genau nach Plan. Doch gibt es überhaupt die perfekte Ernährung bei Neurodermitis überhaupt?

Wie sieht die perfekte Ernährung bei Neurodermitis aus?

Wenn du dich schon länger mit deinen Ursachen der Neurodermitis auseinandersetzt, bist du bestimmt auch auf das Thema Ernährung gestoßen. Dein Essen kann deine Haut sehr stark beeinflussen. Es gibt zahlreiche Tipps und Ratschläge, wie eine optimale Ernährung bei Neurodermitis auszusehen hat. Vorwiegend geht es darum auf ganz viel zu verzichten. Auf Zucker, Gluten, Milchprodukte und Soja. Doch ist es wirklich notwendig auf alles zu verzichten? Was macht Sinn und was ist eher unnötig? Gibt es die eine perfekte Ernährung? Die eine Ernährung bei Neurodermitis, die für alle zählt? Diese Frage und beantworte ich heute in der neusten Podcastfolge. 

In dieser Folge „Perfekte Ernährung bei Neurodermitis“ erfährst du:

  • Ob es die eine Ernährung bei Neurodermitis gibt
  • Was du innerhalb deiner Ernährung beachten kannst
  • Welche ersten Schritte du gehen kannst, um Sicherheit in deiner Ernährung zu gewinnen

Die Episode 5 „Perfekte Ernährung bei Neurodermitis“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Fotocredit:

bymuratdeniz von Getty Images Signature via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

08/09/2022 Alle, Food, Mind, Skin
5 Mythen bei Neurodermitis

Hole dir jetzt deinen Neurodermitis Ursachen Guide

Finde die Trigger deiner Neurodermitis heraus