Neurodermitis – Kein Bock mehr auf die Schulmedizin?

Alle, Food, Mind, Skin | 14. März 2024

Hast du auch schon seit Jahren mit Neurodermitis zu kämpfen? Fühlst du dich von der Schulmedizin im Stich gelassen und suchst nach alternativen Wegen, um deine Beschwerden zu lindern? Wenn ja, dann bist du hier genau richtig! Ich kenne deine Frustration nur zu gut. Jahrelang habe ich mich durch die herkömmlichen Behandlungsmethoden gekämpft, doch das Gefühl einer dauerhaften Lösung blieb aus. Kortison hier, ein Allergietest dort – aber eine wirkliche Besserung? Fehlanzeige.

3 Wege abseits der Schulmedizin bei Neurodermitis

In meiner neuesten Podcast-Folge teile ich meine eigenen Erfahrungen mit Neurodermitis und warum ich mich letztendlich dazu entschieden habe, neue Wege zu erkunden. Ich verstehe deine Sehnsucht nach einer Behandlung, die nicht nur die Symptome bekämpft, sondern auch die Ursachen angeht.

In der heutigen Folge gebe ich dir drei wertvolle Tipps, wie du abseits der Schulmedizin nach Lösungen suchen kannst. Von Naturheilkunde über Ernährungstherapie bis hin zu innerer Arbeit – ich beleuchte verschiedene Ansätze, die dir helfen könnten, deine Neurodermitis in den Griff zu bekommen.

Es geht darum, die Verantwortung für deine Gesundheit zu übernehmen und auf mehreren Ebenen zu arbeiten, um die Ursachen deiner Neurodermitis zu identifizieren. Dabei ist wichtig zu verstehen, dass es kein Entweder-Oder gibt, sondern vielmehr ein Sowohl-als-Auch.

In dieser Folge „Neurodermitis - Kein Bock mehr auf die Schulmedizin?“ erfährst du:

  • Warum die Schulmedizin nicht immer die beste Lösung bietet
  • Welche alternativen Behandlungsmethoden du ausprobieren kannst
  • Wie du deine Ernährung und deinen Lebensstil anpassen kannst, um deine Haut zu unterstützen
  • Welche Rolle innere Arbeit und Stressmanagement bei der Behandlung von Neurodermitis spielen
  • Warum es wichtig ist, verschiedene Wege zu erkunden und was für dich persönlich funktionieren könnte

Die Episode 80 „Neurodermitis - Kein Bock mehr auf die Schulmedizin?“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Fotocredit:

fotocelia von Getty Images via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

18/07/2024 Alle, Food
Neurodermitis und Heilfasten: Kann es wirklich eine Verbesserung bringen?

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln