Eiweißmangel und Neurodermitis: Warum es so wichtig ist, dass du genug Proteine isst!

Alle, Food | 1. Februar 2024

Hast du schon einmal bewusst auf deinen Eiweißbedarf geachtet und geschaut, ob du genug Eiweiß isst? Bei Neurodermitis ist ausreichend Eiweiß extrem wichtig. Wenn du zu wenig Eiweiß aufnimmst, kann gesundheitliche Folgen haben.

Leider ist es nicht immer einfach, genügend Eiweiß über die Ernährung aufzunehmen. Ein Mangel an Eiweiß macht sich auch nicht sofort sichtbar. Doch langfristig führt es zu gesundheitlichen Beschwerden. Gerade bei Neurodermitis ist es besonderes wichtig, dass du deinen Körper mit ausreichend Nährstoffen, und somit auch Eiweiß vorsorgst.

Warum ist Eiweiß gerade bei Neurodermitis so wichtig?

Proteine, auch Eiweiße genannt, erfüllen unheimlich viele Aufgaben in unserem Körper. Sie dienen als Baumaterial für Zellen, Gewebe und sind wichtige Bestandteile der Zellmembranen. Auch haben sie einen enorm hohen Einfluss auf den Hormonhaushalt. Eiweiße haben außerdem einen großen Einfluss auf unser Immunsystem. Gerade das Immunsystem spielt bei Neurodermitis eine besonders wichtige Rolle. Und es gibt noch so viel mehr Aufgaben von Proteinen. Wenn wir uns ganzheitlich betrachtet, hängt alles miteinander zusammen. Damit du einen Überblick bekommst und auch die Bedeutung von Eiweiß in deiner Ernährung erkennst, habe ich diese Podcastfolge für dich aufgenommen.

In dieser Folge „Eiweißmangel und Neurodermitis: Warum es so wichtig ist, dass du genug Proteine isst!“ erfährst du:

  • Warum du auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten sollst
  • Wie ein Eiweißmangel deine Gesundheit beeinflusst
  • Wie du einen Eiweißmangel erkennen kannst
  • Wie du deine Ernährung eiweißreicher gestalten kannst
  • Ob es sinnvoll ist Proteinshakes zu trinken

Die Episode 74 „Eiweißmangel und Neurodermitis: Warum es so wichtig ist, dass du genug Proteine isst!“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Du willst das smart protein von Everydays ausprobieren? Mit dem Code "hautgesundheit" sparst zu 10 % auf deine Bestellung.*


*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate Link. Ich erhalte eine kleine Provision und du einen Rabatt. 🙂

Fotocredit:

bit245 von Getty Images via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

18/07/2024 Alle, Food
Neurodermitis und Heilfasten: Kann es wirklich eine Verbesserung bringen?

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln