Mit Neurodermitis leben und ganzheitlich handeln – Interview mit Lotta Polzer

Alle, Food, Mind, Skin | 18. Mai 2023

Es ist immer wieder so schön, mit jemanden zu sprechen, der so viele Gemeinsamkeiten teilt. Das Gefühl, verstanden zu werden und einfach nicht allein zu sein. Das Leben mit Neurodermitis konfrontiert uns mit Herausforderungen, Einschränkungen und einer großen emotionalen Belastung. Die Schulmedizin stößt häufig an ihre Grenzen. Doch es gibt auch Möglichkeiten außerhalb der eingefahrenen Schulmedizin.

Seinen eigenen Weg gehen bei Neurodermitis

In der heutigen Podcast-Folge spreche ich mit Lotta über das Leben mit Neurodermitis. Sie erzählt, wie es ihr ergangen ist, was sie getan hat und ihr Weg ausgehen hat. An ihrem Beispiel siehst du, was alles möglich ist. Lotta ist mittlerweile nahezu symptomfrei. Durch die passende Ernährung und auch einen angepassten Lebensstil hat sie für sich Lösungen gefunden, raus aus der Neurodermitis. Mittlerweile ist auch sie ganzheitliche Ernährungsberaterin und inspiriert auf ihrem Instagram Account @hangrylotta, wie das Leben mit Neurodermitis aussehen kann.

In dieser Folge „Mit Neurodermitis leben und ganzheitlich handeln“ erfährst du:

  • Welchen Weg Lotta gegangen ist, um symptomfrei zu werden
  • Welchen Einfluss hormonelle Verhütungsmethoden auf deine Haut haben können
  • Warum es wichtig ist, auch auf die psychische Ebene zu schauen
  • Wieso es auch ok ist, Haustiere mit Neurodermitis zu haben und was du vorab beachten kannst
  • Lottos besten Tipps für dich, um direkt etwas für deine Hautgesundheit zu tun

Die Episode 38 „Leben mit Neurodermitis und ganzheitlich handeln“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Fotocredit:

Solidcolours von Getty Images via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

16/05/2024 Alle, Food
Zucker und Neurodermitis: Die ungesüßte Wahrheit über Zucker und seine Folgen für deine Hautgesundheit

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln