Bei Neurodermitis gibt es mehr als Kortison – Mein Weg und 5 ganzheitliche Tipps

Alle, Food, Mind, Skin | 13. April 2023

Von den Ärzten bekommst du nicht mehr als Kortisonsalben oder Tabletten? Du hast schon so viel ausprobiert und gefühlt jeden Tipp hinter dir? Du sehnst dich nach etwas, das dir langfristig hilft? Herzlich Willkommen im Club! All diese Gefühle habe ich auch durch. In meinem schlimmsten Schub habe ich mich an jedem Strohhalm geklammert. Ich wollte unbedingt weg vom Kortison, doch die Ärzte konnten mir nicht wirklich helfen.

Ich höre häufig, dass sich viele Neurodermitiker:innen von ihren Hautärzten nicht verstanden und wahrgenommen fühlen. Für alles muss gekämpft werden. Sei es eine UV-Therapie, eine Überweisung in ein Fachklinikum, Allergietest oder Encasing Bettwäsche. Es fühlt sich oft schwer an, ein Gefühl des Ausgeliefertseins, weil man so sehr Hilfe braucht. Und ich kenne das wirklich, ich habe mich auch so gefühlt.

RAUS AUS DEM KORTISONKREISLAUF - ICH GEHE EINEN NEUEN WEG

In der heutigen Podcast-Folge teile ich mir dir meinen Weg raus aus dem Kortisonkreislauf. Du erfährst, was es bedeutet ganzheitlich an das Thema Neurodermitis ranzugehen. Ich teile mit dir fünf wertvolle Tipps bei Neurodermitis, die dir helfen langfristig gesund zu bleiben und deiner Haut bei der Heilung unterstützen.  Vertrauen in dich und deinen Körper geben.

In dieser Folge „Bei Neurodermitis gibt es mehr als kortison - Mein Weg und 5 Ganzheitliche Tipps“ erfährst du:

  • Dass es bei Neurodermitis mehr gibt als Kortison
  • Wie ich zu dem gekommen bin, was ich heute tue
  • Fünf ganzheitliche Tipps für deine Hautgesundheit

Die Episode 33 „Bei Neurodermitis gibt es mehr als Kortison - Ganzheitliches Hautcoaching“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Wenn du bereit für die Hautbalance Empowerment Journey bist, dann trage dich jetzt auf die unverbindliche Warteliste ein! 

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

16/05/2024 Alle, Food
Zucker und Neurodermitis: Die ungesüßte Wahrheit über Zucker und seine Folgen für deine Hautgesundheit

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln