In 6 Schritten rausfinden, gegen was du allergisch bist

Alle, Food | 20. Oktober 2022

Kennst du das auch? Du fragt dich, welche Lebensmittel du noch essen kannst? Du weißt, das dein Essen deine Haut beeinflusst und hast Angst etwas Falsches zu essen? Du hast Nahrungsmittelallergien, aber weißt nicht genau gegen welche Lebensmittel? Ich kann dich gut verstehen, denn so ging es mir auch auch. Ich habe über mehrere Jahre nicht gewusst, welche Lebensmittel gut für mich sind und welche nicht. Das war ziemlich nervig und zermürbend. Ich habe auf ziemlich viel verzichtet, weil ich dachte es geht nicht anders. Mittlerweile weiß ich es bessern. Damit du auch bald weißt, welche Lebensmittel dir eventuell Probleme bereiten, habe ich diese Podcast-Folge für dich aufgenommen.

Finde die Lebensmittel heraus, gegen die du allergisch bist

Verzicht und Angst sollten kein Bestandteil deiner Ernährung sein. Vielmehr solltest du ganz gezielt herausfinden, welche Lebensmittel tatsächlich deine Haut triggern und welche nicht. Wie das geht? In der Podcast-Folge stelle ich dir 6 Schritte vor, wie du rausfindest, gegen was du allergisch bist. Du erhältst zudem 7 Tipps, was du tun kannst, wenn du Nahrungsmittelallergien hast. Wäre es nicht toll, wenn du eine Ernährung hast, in der du dich sicher fühlst und weißt, dass sie deinen Körper von innen heraus stärkt?

In dieser Folge „in 6 Schritten rausfinden gegen was du allergisch bist“ erfährst du:

  • Welche unterschiedlichen Allergie Typen es gibt
  • Welche Allergietests du durchführen kannst
  • 6 Schritte, um deine Allergien herauszufinden
  • Tipps im Umgang mit Nahrungsmittelallergien

Die Episode 4 „In 6 Schritten rausfinden, gegen was du allergisch bist“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Fotocredit:

Vaaseenaa von Getty Images via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

Hole dir jetzt deinen Neurodermitis Ursachen Guide

Finde die Trigger deiner Neurodermitis heraus