Neurodermitis heilen: Wo fange ich an? 7 ganzheitliche Schritte zum Start

Alle, Food, Mind, Skin | 6. Juni 2024

Auf Instagram habe ich gefragt, was dir besonderes schwerfällt, wenn es um deine Hautgesundheit geht. Ganz viele habe geantwortet, dass sie nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Verzweiflung, Enttäuschung und Ratlosigkeit machen sich breit. Und ich kenne das so gut. Ich habe so viele Stunden Google befragt. Immer in der Hoffnung, doch noch einen Tipp zu bekommen. Damit du es etwas leichter hast, habe ich für dich sieben Schritte zusammengefasst, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis zu lindern.


Betrachte deine Hautgesundheit ganzheitlich

Ich freue mich, dir meine neueste Podcast-Folge vorzustellen: "Neurodermitis heilen: Wo fange ich an? 7 ganzheitliche Schritte zum Start". In dieser Folge dreht sich alles um praktische und ganzheitliche Ansätze zur Heilung von Neurodermitis. Wenn du schon lange mit dieser Hauterkrankung kämpfst und nicht weißt, wo du anfangen sollst, dann ist diese Episode genau das Richtige für dich!

Neurodermitis kann das Leben wirklich schwer machen – ständiger Juckreiz, Entzündungen und schlaflose Nächte sind nur einige der Herausforderungen, die bewältigt werden müssen. Aber keine Sorge, es gibt Hoffnung! In meiner neuen Podcast-Folge teile ich sieben Schritte, die dir helfen können, deine Neurodermitis in den Griff zu bekommen.

In dieser Folge „Neurodermitis heilen: Wo fange ich an? 7 ganzheitliche Schritte zum Start“ erfährst du:

  • Die Bedeutung eines Hautarztbesuchs und wie er dir weiterhelfen kann
  • Praktische Tipps für besseren Schlaf und warum dieser so wichtig ist
  • Welche Ernährungsumstellungen deine Haut positiv beeinflussen können
  • Kleine, aber wirkungsvolle Schritte und Routinen für den Alltag
  • Warum die Darmgesundheit für deine Haut entscheidend ist und wie du sie verbessern kannst

Die Episode 89 „Neurodermitis heilen: Wo fange ich an? 7 ganzheitliche Schritte zum Start“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ich hoffe, diese Episode gibt dir wertvolle Impulse und ermutigt dich, die ersten Schritte zu gehen, um deine Neurodermitis zu heilen. Höre gleich rein und teile deine Erfahrungen mit mir! Gemeinsam finden wir einen Weg zu gesunder und schöner Haut.

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Fotocredit:

Eila Liflander

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

18/07/2024 Alle, Food
Neurodermitis und Heilfasten: Kann es wirklich eine Verbesserung bringen?

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln