Gesund mit Neurodermitis durch den Advent: 5 Tipps für deine Haut

Alle, Food, Mind | 7. Dezember 2023

Wir sind mitten drin im Advent, der Vorweihnachtszeit. Während wir uns auf festliche Tage freuen, sollten wir nicht vergessen, gut auf uns und unsere Haut zu achten. Während der Adventszeit gibt es eine große Gefahr, die für unsere Haut und gesamte Gesundheit ein großes Risiko birgt: das Verlassen von unseren gewohnten Ernährungsverhalten und Gewohnheiten. In der nächsten Podcast-Folge teile ich fünf wertvolle Tipps, wie du deine Haut und deine gesamte Gesundheit während dieser besonderen Zeit gesund halten kannst.

Gefahr: Verlassen der normalen Ernährungsweise und Gewohnheiten

Der Advent bringt oft Verlockungen in Form von weihnachtlichen Leckereien mit sich. Lebkuchen, Kekse, Glühwein. Auch auf Weihnachtsfeiern und ganz besonders während den Feiertagen gibt es mehr Essen als sonst. Meist ist das Essen viel fettiger, gezuckerter und wenig ausgewogen.

Im Alltagsstress zur Weihnachtszeit vergessen wir auch häufig unsere täglichen Gewohnheiten, die uns guttun. Sport wird vernachlässigt, es ist anscheinend keine Zeit für Entspannungsübungen oder andere Dinge, die uns sonst helfen uns gut zu fühlen. 

In dieser Folge „Gesund mit Neurodermitis durch den Advent: 5 Tipps für deine Haut“ erfährst du:

  • Wie du mit der Gefahr umgehen kannst und es schaffst kleine Gewohnheiten beizubehalten
  • Fünf wertvolle Tipps, damit du gesund durch den Advent kommst
  • Warum es so wichtig ist, dass du Prioritäten setzt
  • Wie du die Adventszeit für dich nutzten, kannst
  • Warum du loslassen darfst

Die Episode 66 „Gesund mit Neurodermitis durch den Advent: 5 Tipps für deine Haut“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Im Januar startet die Hautbalance Empowerment Journey! Bist du bereit für deine ganzheitliche Reise zur Verbesserung deiner Hautgesundheit?

Trage dich hier auf die Warteliste ein und sichere dir deinen Bonus.

Hier findest du alle Informationen zur Hautbalance Empowerment Journey.

Fotocredit:

Switlana Symonenko von Getty Images via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

18/07/2024 Alle, Food
Neurodermitis und Heilfasten: Kann es wirklich eine Verbesserung bringen?

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln