5 besten Lebensmittel bei Neurodermitis – Ernährung für eine gesunde Haut

Alle, Food | 24. August 2023

Eine gesunde Ernährung ist nicht nur für deinen Körper von entscheidender Bedeutung, sondern hat auch einen großen Einfluss auf die Gesundheit deiner Haut. Das Ziel der Ernährung bei Neurodermitis ist es, dass du deinen Körper mit allen wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien versorgst. Dadurch kannst du deine Haut von innen heraus unterstützen und bei der Heilung helfen. 

Versorge deine HAut mit allem was sie braucht

In der heutigen Podcast-Folge stelle ich dir meine fünf besten Lebensmittel bei Neurodermitis vor. Ich habe mir fünf Lebensmittel herausgesucht, die häufig bei Neurodermitis vertragen werden. Sie sind alle wahren Superfoods und liefern zum Beispiel reichlich Vitamine, Mineralstoffe und gesunde Fette. Ich möchte dich mit dieser Podcast-Folge motivieren, deine Ernährung bunt und vielfältig zu gestalten. Deine Ernährung darf dich und deine Haut stärken. Diese fünf Lebensmittel können dich dabei unterstützen. 

In dieser Folge „5 besten Lebensmittel bei Neurodermitis - ernährung für eine gesunde Haut“ erfährst du:

  • Was Lebensmittel für deine Haut leisten
  • Meine fünf liebsten Lebensmittel bei Neurodermitis
  • Wieso diese Lebensmittel so gut für deine Haut bei Neurodermitis sind
  • Welche Effekte die Lebensmittel für deine Gesundheit haben
  • Wie du diese Lebensmittel in deinen Alltag integrierst

Die Episode 52 „5 besten Lebensmittel bei Neurodermitis - Ernährung für eine gesunde Haut“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Fotocredit:

StockSnap von Pixaby via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

16/05/2024 Alle, Food
Zucker und Neurodermitis: Die ungesüßte Wahrheit über Zucker und seine Folgen für deine Hautgesundheit

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln