Neurodermitis und Ernährung: Warum du dir Ausnahmen erlauben darfst

Alle | 11. Juli 2024

Wenn du wie ich mit Neurodermitis lebst, kennst du sicherlich das ständige Hin und Her zwischen der Versuchung, dich perfekt zu ernähren, und den Momenten, in denen du einfach mal genießen möchtest – auch wenn es deine Haut vielleicht beeinflussen könnte. In meiner neuesten Podcast-Folge "Neurodermitis und Ernährung: Warum du dir Ausnahmen erlauben darfst" habe ich über dieses Thema gesprochen und warum es okay ist, sich Ausnahmen zu erlauben.

Es gibt keine PErfekte Ernährung bei Neurodermitis

Ich gehe auf die Schuldgefühle ein, die oft mit dem Essen verbunden sind, und warum es wichtig ist, sich selbst liebevoll zu behandeln. Egal ob du einen Crêpe mit Nutella gegessen hast oder ein Stück Kuchen auf einer Feier – es ist völlig okay, sich ab und zu etwas zu gönnen, ohne Reue.

In dieser Folge „Neurodermitis und Ernährung: Warum du dir Ausnahmen erlauben darfst“ erfährst du:

  •  Warum Ausnahmen bei der Ernährung kein Grund zur Sorge sind 
  •  Wie schädlicher Stress durch negative Gefühle das Immunsystem schwächen kann 
  •  Die Bedeutung von Selbstakzeptanz und Vergebung im Heilungsprozess 
  •  Praktische Tipps, um mit Neurodermitis und Ernährung entspannt umzugehen 
  •  Warum es wichtig ist, kleine Ausrutscher zu verzeihen und sich selbst zu achten 

Die Episode 93 „Neurodermitis und Ernährung: Warum du dir Ausnahmen erlauben darfst“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Entdecke in meinem Podcast, wie du mit einer positiven Einstellung zur Ernährung und Selbstfürsorge einen Weg findest, mit Neurodermitis gut zu leben.

Bist du bereit, deinem Körper die Liebe und Achtung zu schenken, die er verdient? Dann höre jetzt rein und erfahre, warum du dir Ausnahmen bei der Ernährung erlauben darfst. Denn du bist mehr als deine Neurodermitis – du bist stark, einfühlsam und wertvoll.

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Fotocredit:

Eila Liflander

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

18/07/2024 Alle, Food
Neurodermitis und Heilfasten: Kann es wirklich eine Verbesserung bringen?

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln