Neurodermitis und Entspannung: 5 Strategien für mehr Balance

Alle, Mind | 20. Juni 2024

Heute möchte ich mit dir über ein Thema sprechen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt: Neurodermitis und Entspannung. Als jemand, der selbst von Neurodermitis betroffen ist, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd es sein kann, mit den Symptomen dieser Hauterkrankung umzugehen und gleichzeitig Entspannung im Alltag zu finden.

In meiner neuesten Podcast-Folge "Neurodermitis und Entspannung: 5 Strategien für mehr Balance" teile ich fünf wirkungsvolle Strategien, die mir geholfen haben, mehr Ausgeglichenheit und Ruhe in meinem Leben zu finden. Diese Tipps reichen von einfachen Atemübungen und Meditation über Achtsamkeitspraktiken bis hin zu regelmäßiger Bewegung und der Schaffung von Ordnung im Alltag.

Meine 7 besten tipp für deine Darmgesundheit

In der Folge erfährst du, wie du durch eine Morgenroutine voller positiver Energie in den Tag starten kannst, wie du mit Atemübungen und Meditation Stress abbauen und deinen Geist beruhigen kannst und warum Achtsamkeit und Stressmanagement wichtige Schlüssel zur Reduzierung von Neurodermitis-Schüben sind. Außerdem teile ich mit dir, wie regelmäßige Bewegung und die Schaffung von Ordnung im Außen dazu beitragen können, deine Hautgesundheit zu unterstützen und dein allgemeines Wohlbefinden zu verbessern.

Wenn du also mehr Balance und Entspannung in deinem Leben suchst, dann solltest du unbedingt in diese Folge reinhören! 

In dieser Folge „Neurodermitis und Entspannung: 5 Strategien für mehr Balance“ erfährst du:

  • Wie du durch eine Morgenroutine voller positiver Energie in den Tag starten kannst
  • Welche einfachen Atemübungen und Meditationspraktiken dir helfen können, Stress abzubauen
  • Warum Achtsamkeit und Stressmanagement wichtige Schlüssel zur Reduzierung von Neurodermitis-Schüben sind
  • Wie regelmäßige Bewegung und die Schaffung von Ordnung im Außen deine Hautgesundheit unterstützen können
  • Praktische Tipps und Techniken, die du sofort in deinen Alltag integrieren kannst, um mehr Entspannung und Balance zu finden

Die Episode 91 „Neurodermitis und Entspannung: 5 Strategien für mehr Balance“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Fotocredit:

MART PRDODUCTION von Pexels via Canva.com

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

18/07/2024 Alle, Food
Neurodermitis und Heilfasten: Kann es wirklich eine Verbesserung bringen?

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln