Neurodermitis: Was ist, wenn deine Haut nicht heilt? 3 Mindsets, die dich von deiner Heilung abhalten

Alle, Skin | 23. November 2023

Bestimmt fragst du dich oft: WARUM? Warum heilt meine Haut nicht? Warum kommt die Neurodermitis immer wieder? Woran liegt es? Was sind die Ursachen?

Die quälenden Gedanken in deinem Kopf kenne ich sehr gut. Ich wollte auch so oft und ganz lange mit meinem Kopf nach Lösungen suchen. Und ja, es gibt Lösungen, die du mit deinem Kopf finden kannst, doch es gibt auch Dinge, die du nicht mit deinem Kopf klären kannst. Welche drei Mindsets dich womöglich von deiner Heilung abhalten, verrate ich dir in der heutigen Podcastfolge.

Der Einfluss deines Mindsets auf deine Neurodermitis

In dieser tiefgehenden Podcast-Folge widmen wir uns den folgenden Schlüsselthemen:

1. Warum die Suche im Außen nicht immer ausreicht

Wir beleuchten, warum die Suche nach Antworten auf deine Neurodermitis im Außen oft nicht ausreicht. Du erfährst, wie wichtig es ist, nach innen zu schauen, auf deine Intuition und deinen Körper zu hören, um tiefgreifende Lösungen zu finden.

2. Deine Überzeugungen und ihre Auswirkungen auf die Heilung

Wir untersuchen, wie deine Überzeugungen und Gedanken deine Heilung beeinflussen können. Die tief sitzende Überzeugung, dass du mit Neurodermitis leben musst, kann deine Genesung behindern. Wir zeigen dir, wie du deine Perspektive ändern und die Hoffnung auf Heilung wiederfinden kannst.

3. Der Perfektionismus und seine Schattenseiten

Perfektionismus kann ein Segen und ein Fluch zugleich sein. Wir erklären, wie der Drang, sich immer weiter anzustrengen und alles perfekt zu machen, dich in deiner Heilungsreise behindern kann. Du lernst, wie du den Druck loslassen kannst, um entspannter und zufriedener zu sein.

In dieser Folge „Neurodermitis: Was ist, wenn deine Haut nicht heilt? 3 Mindsets, die dich von deiner Heilung abhalten“ erfährst du:

  • Warum es nicht immer ausreicht, nach Lösungen im Außen zu suchen
  • Wie deine Überzeugungen deine Heilung beeinflussen
  • Warum Perfektionismus dir im Weg stehen kann

Entdecke, wie du deine innere Einstellung verändern kannst, um deine Hautgesundheit zu verbessern. Höre jetzt die Podcast-Folge "Neurodermitis: Was ist, wenn deine Haut nicht heilt? 3 Mindsets, die dich von deiner Heilung abhalten" und finde heraus, wie du dein inneres Gleichgewicht wiederherstellen kannst.

Die Episode 63 „Neurodermitis: Was ist, wenn deine Haut nicht heilt? 3 Mindsets, die dich von deiner Heilung abhalten“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Du bist bereit für deine ganzheitliche Reise und möchtest die Hautbalance Empowerment Journey starten? Trage dich hier in die Warteliste ein.

Du willst mehr wissen, dann schaue dich in Ruhe um und erfahre alles zur Hautbalance Empowerment Journey.

Fotocredit:

Eila Liflander

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

16/05/2024 Alle, Food
Zucker und Neurodermitis: Die ungesüßte Wahrheit über Zucker und seine Folgen für deine Hautgesundheit

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln