7 Dinge, die dich bei deiner Heilung blockieren

Alle, Food, Mind, Skin | 12. Oktober 2023

Du fragst dich bestimmt auch ganz oft: warum? Warum heilt deine Haut nicht? Warum hast du Neurodermitis? Was sind die Gründe für deine Neurodermitis? Ich kann dich gut verstehen. Auf meinem Weg, raus aus der Neurodermitis, habe ich mir auch ganz oft diese Frage gestellt. Ich wollte es einfach verstehen und endlich begreifen, was ich falsch mache. Rückblickend weiß ich, was mir meine Haut sagen wollte. Wenn du gerade in einem schlimmen Schub steckst, quäle dich nicht so sehr damit, jetzt sofort die Lösung und Antwort auf die Frage "warum" zu bekommen. Gehe Schritt für Schritt vor und schaue, was dein Körper und deine Haut braucht.

Lass und deine Ursachen der Neurodermitis finden

In der heutigen Podcast-Folge, möchte ich dir sieben Ansatzpunkte geben, warum deine Haut womöglich noch nicht heilt. Sie sollen dich zum Nachdenken anregen. Vielleicht spürst du bei dem einen oder anderen Punkt ein Ziehen im Bauch, du stößt auf Widerstand. Dann ist das ganz häufig ein Zeichen, dass du dir diesen Bereich nochmal genauer ansehen kannst. Ich hoffe, du findest in dieser Podcast-Folge etwas für dich, dass du direkt angehen kannst und in die Umsetzung kommst. Denn du weißt, bei Neurodermitis gibt es mehr als Kortison.

In dieser Folge „7 Dinge, die dich bei deiner Heilung blockieren“ erfährst du:

  • Sieben Dinge, die dich bei der Heilung deiner Neurodermitis blockieren können
  • Warum deine Haut noch nicht zur Ruhe kommt
  • Welche Ursachen noch hinter deiner Neurodermitis liegen können
  • Dass es sich lohnt, auf den eigenen Körper zu hören
  • Konkrete Tipps, die du bei Neurodermitis, direkt umsetzen kannst

Die Episode 58 „7 Dinge, die dich bei deiner Heilung blockieren“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Fotocredit:

Eila Liflander

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

16/05/2024 Alle, Food
Zucker und Neurodermitis: Die ungesüßte Wahrheit über Zucker und seine Folgen für deine Hautgesundheit

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln