Ayurveda und Mamasein: Selbstfürsorge trotz Herausforderungen – Interview mit Madhura Mencke

Alle, Mind | 28. September 2023

Bist du Mama und fällt es dir schwer, dich um dich zu kümmern? Hast du vielleicht auch Zweifel, ob du eine gute Mama bist? Vielleicht überfällt dich ein schlechtes Gewissen, wenn du mal etwas ganz für dich machst? Die Struggle, mit dem Mamasein, kenne ich so gut. Gerade, wenn die Babys noch ganz klein sind, möchte man alles für sie geben. Manchmal ist alles, etwas zu viel. Die eigenen Bedürfnisse bleiben auf der Strecke. Du fühlst dich ausgelaugt, ausgepowert und irgendwie nicht mehr, wie du selbst. 

Lerne deine Bedürfnisse wahrzunehmen

In der neuesten Podcast-Folge habe ich Madhura Mencke, eine erfahrene Ayurveda-Expertin und Elterncoach, zu Gast. Sie teilt ihr umfangreiches Wissen darüber, wie Mütter für sich selbst sorgen können, selbst wenn das Mamasein mit zahlreichen Herausforderungen verbunden ist. Wir sprechen über unsere eigenen Herausforderungen und wie wir im Alltag damit umgehen. 

In dieser Folge „Ayurveda und Mamasein: Selbstfürsorge trotz Herausforderungen“ erfährst du:

  • Wie Ayurveda dich in deiner ganzheitlichen Gesundheit unterstützen kann
  • Welche größten Herausforderungen es im Mama-Sein gibt
  • Was du tun kannst, um deine Bedürfnisse zu priorisieren
  • Wie du Selbstfürsorge als Mama betreibst
  • Welche Rolle es spielt, ehrlich mit dir zu sein

Die Episode 56 „Ayurveda und Mamasein: Selbstfürsorge trotz Herausforderungen“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Apple Podcast oder Spotify. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ganz viel Spaß beim Anhören! Alles Liebe, deine Sarah

Hier findest du mehr Infos zu Madhura Mencke

Instagram: @finnea.deinemamabegleitung

Membership: Mamaste Health Club

Podcast:  Mum Live Revolution!

Fotocredit:

Eila Liflander

Weitere Folgen, die deine Haut in Balance bringen

16/05/2024 Alle, Food
Zucker und Neurodermitis: Die ungesüßte Wahrheit über Zucker und seine Folgen für deine Hautgesundheit

Hole dir jetzt deinen ganzheitlichen Neurodermitis-Fahrplan

5 Schritte, die du gehen kannst, um deine Neurodermitis ganzheitlich zu behandeln