Fühle dich wohl in deiner Haut

Das ganzheitliche Hautcoaching nimmt dich mit auf die Reise zu deiner Wohlfühlhaut. Du lernst, wie du mit deiner Ernährung deinen Körper von innen stärken kannst. Dabei hast du keine Angst, das Falsche zu essen. Du beginnst die Sprache deiner Haut zu verstehen. Du bringst deinen Körper in Balance. Du stärkst ihn mit dem richtigen Essen und den richtigen Gedanken.

Tipps Ernährung Neurodermitis

Erkennst du dich hier wieder?

  • Du leidest unter Neurodermitis, Juckreiz und entzündeter Haut? 
  • Du warst schon hundert Mal bei deinem/er Hautarzt:in, doch mehr als Kortison konnte er/ sie dir nicht geben?
  • Du hast schon viel Geld für Cremes und andere Dinge ausgegeben, doch nichts hat langfristig geholfen?
  • Du bist unsicher in deiner Ernährung und hast den Überblick verloren, was dir wirklich helfen kann?
  • Dir fällt es schwer, die Ursachen zu erkennen und die Symptome deines Körpers zu verstehen?
  • Du willst dich nicht mehr hilflos fühlen, sondern deine Gesundheit in die eigenen Hände nehmen?
Genau so ging es mir auch. Doch es gibt einen Weg.

Gesundheit ist kein Zufall.

Nehme deine Gesundheit in die Hand und fühle dich wohl in deiner Haut.

Darum gibt es das Ganzheitliches Hautcoaching

Ich litt jahrelang unter Neurodermitis. Ich wünschte mir nichts sehnlicher als endlich gesund zu werden. Ich wollte mich in meiner Haut wohlfühlen und lächeln, wenn ich in den Spiegel schaue. 

In meiner Verzweiflung war ich bereit alles dafür zu tun. Ich habe viel Geld für Cremes, Nahrungsergänzungsmittel, Therapien und anderen Dinge ausgegeben. 

Als ich begann ganzheitlich auf meine Gesundheit zu blicken, verstand ich, was vorher fehlte, um gesund zu werden.

Dazu gehörte anzuerkennen, 

  • dass Cremes alleine nicht helfen
  • dass Ernährung alleine keine Heilung bringt
  • dass der Kopf eine entscheidende Rolle spielt
  • das Stress mehr mit meiner Haut zu tun hat, als ich einsehen wollte
  • dass ich mich um mich kümmern darf, um symptomfrei zu werden
Neurodermitis Coach Sarah Knott

Das ganzheitliche Hautcoaching baut auf den drei Bereiche auf: Food - Body - Mind

Das ganzheitliche Hautcoaching ist mein Programm für dich. Darin habe ich all mein Wissen und meine Erfahrungen einfließen lassen. Ich möchte dir einen Weg zeigen, wie auch du dich wieder rundum wohl in deiner Haut fühlst. 

Drei Säulen des ganzheitlichen Hautcoachings: Food, Body, Mind

Food

Eine ausgewogene, entzündungshemmende Ernährung ist die Basis für deine (Haut-)gesundheit. Durch das Essen nährst du jede Zelle deines Körpers. Je besser alle Zellen versorgt sind, desto besser funktioniert dein Körper. Du lernst deine Mahlzeiten so zu gestalten, dass sie dich bestmöglich versorgen. Dabei isst du das, was dein Körper verträgt.

Body

Dein Körper ist dein Tempel. Du darfst gut zu dir und deinem Körper sein und ihm ganz viel Liebe schenken. Du lernst, welche ganzheitlichen Maßnahmen du umsetzen kannst, um deinen Körper zu stärken und zu lieben. Du lernst zum Beispiel, was du bei Hautpflege beachten kannst. Du erfährst welchen Einfluss Bewegung auf deine Haut hat und wie wichtig der richtige Schlaf ist.

Mind

Dass die Haut der Spiegel unserer Seele ist, hast du vermutlich schon häufig gehört. Und es stimmt. Unsere Haut sendet Botschaften, wenn im Inneren etwas nicht stimmt. Unsere Haut ist eng mit unseren Gedanken und Emotionen verbunden. Sie bringt das zum Ausdruck, was in dir unterdrückt wird. Um ganzheitlich gesund zu werden, lernst du, wie du Entspannung in deinen Alltag bekommst. Was Stress mit deinem Körper macht. Du blickst aus einer anderen Perspektive auf deine Haut und lernst die Sprache deiner Haut kennen.

Omega-3-Fettsäuren bei Neurodermitis

Das ganzheitliches Hautcoaching ist richtig für dich, wenn

  • du deine Gesundheit endlich selber in die Hand nehmen möchtest, anstelle von Arzt zu Arzt zu laufen.
  • du deine Haut zum Strahlen bringen möchtest, mit der richtigen Ernährung und Lebensweise.
  • du mit Genuss essen möchtest, ohne Angst zu haben, das Falsche zu essen.
  • du deine Trigger herausfinden möchtest und die Sprache deiner Haut verstehen willst.

Das ganzheitliche Hautcoaching ist ein 6-wöchiges Coachingprogramm

Der Kern des ganzheitlichen Hautcoachings sind unsere Einzelcoachings. In unseren Sessions gebe ich dir das nötige Wissen an die Hand. Deine Fragen und Wünsche stehen dabei immer im Fokus. Wir treffen uns alle 1-2 Wochen online via Zoom oder vor Ort.

Bereit für das ganzheitliches Haut Coaching? Vereinbaren dein kostenloses unverbindliches Erstgespräch. Hier kannst du alle deine Fragen stellen.

Dein Körper will gesund sein.

Du bist deiner Krankheit nicht ausgeliefert.

Nach dem ganzheitlichem Hautcoaching

Kann ich dir ein Versprechen geben, dass deine Neurodermitis innerhalb der sechs Wochen verschwindet? Nein, das kann ich nicht, so gerne ich es tun würde. Doch es ist möglich. Mein Ziel ist es, dass du nach unserer Zusammenarbeit gestärkt bist. Dass du weißt, was du tun kannst, um deine Gesundheit in die Hand zu nehmen. Nach dem ganzheitlichen Haut Coaching hast du Sicherheit in deiner Ernährung. Du weißt, was du essen kannst, um deinen Körper von innen zu unterstützen. Du hast gelernt, welche ganzheitlichen Möglichkeiten es gibt, deine Hautgesundheit zu fördern. Du hast Ursachen und Trigger herausgefunden und einen Umgang mit ihnen erlernt. Du verstehst die Sprache deiner Haut und weißt mit den Signalen umzugehen. Deine Haut wird es dir danken, wenn du Stück für Stück zu deiner ganzheitlichen Gesundheit zurückfindest.

Was fühlst du jetzt? Bereit für ein kleines Abenteuer? Wenn du jetzt aus deinem Herzen hörst: YES, YES, YES schreibe mir eine Nachricht und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlerngespräch.